Über Uns

Über Uns

Die Futter-Experten im Herzen von Aachen

Unter Aachener Tierbesitzern ist Ralf Lob über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für seine kompetente Beratung und das beste Futter für die lieben Vierbeiner. Nach Umzug und Vergrößerung seines Ladenlokals in der Süsterfeldstraße ist Lobs Tiernahrung und Heimtierbedarf nicht nur inhabergeführt, sondern vor allem eine echte Institution in Oche. 

Ralf Lob findet bei jeder Allergie, Unverträglichkeit oder jedem Wehwehchen das Richtige für euren treuen Begleiter. Die Fellnasen sind natürlich auch im Laden jederzeit zwecks ausgedehnter Streicheleinheiten gern gesehene Kunden und Kundinnen. Selbstverständlich rundet den Besuch eine Extra-Leckerchen-Ration ab.

Rechte Hand der Legende Ralf Lob ist Paul Trienekens. Auch hier erwarten euch Kompetenz und immer ein nettes Wort. 

Fachwissen und Tierliebe gehen bei Tiernahrung Lob Hand in Hand. Und das für alle: Vom
Stubentiger, Krallenheld und Schnüffler bis zu Hufhalter, Schweifträgerin und Zwitscher-Profi.
Jeden Tag. Für euch.

Die Legende

Ralf Lob

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht! Geboren 1968 in Aachen habe ich schon als kleiner Junge Kontakt zu Hunden aufgenommen. Durch Kira begann ich mir Gedanken über Hundeernährung zu machen und Ende 2010 startete der Aufbau eines Heimlieferservices für Hunde- und Katzennahrung – nebenberuflich von Zuhause aus. Seit Juni 2013 betreibe ich dieses Geschäft in Vollzeit. Durch zahlreiche und regelmäßige Besuche von Seminaren (u.a. Josera, Belcando, Tierarztpraxis Bey & Zinsen, etc.) zum Thema „Ernährung Hund & Katze“ konnte ich mein Wissen stetig erweitern. Mir ist es wichtig, mit anderen Berufsgruppen, wie z. B. Tierärzten, Tierheilpraktikern und Ernährungsberatern in Kooperation zu arbeiten, da nur so eine Rundum-Versorgung für den Vierbeiner gegeben ist.

Dogs in Motion

Paul Trienekens

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein Fan der Fotografie und ein großer Tierfreund. Ich selbst habe Kommunikationsdesign mit den Schwerpunkten Film und Fotografie studiert. Neben meiner Tätigkeit als Fotograf und Kameramann für Hochzeiten und Filme, liegen mir die Projekte mit Tieren besonders am Herzen! Ich freue mich darauf, dich und deinen treuen Begleiter kennen zu lernen! www.dogsinmotion.dog www.paultrienekens.de.

In enger Zusammenarbeit mit lokalen Tierärzten und -ärztinnen sowie Tierheilpraktikern und Ernährungsberatern stellt Tiernahrung Lob die beste Rundum-Versorgung von Futter bis Zubehör für eure Vierbeiner sicher.
"Lob muss sein! Als Tierärztin bin ich sehr froh, einen so guten Fachhändler für Hundenahrung in Aachen zu haben. Durch zahlreiche Fortbildungen hat sich Herr Ralf Lob auf dem Gebiet der Tierernährung (Hund und Katze) ein enormes Wissen angeeignet. Dadurch kann er die Tierbesitzer umfangreich beraten und ganz besonders den Hunden mit Futtermittelunverträglichkeiten stets mit seinen qualitativ hochwertigen Futtermitteln helfen. Im Gegensatz zu den großen Tierfutterläden kennt er seine Kunden und ihre Probleme gut und findet für jeden das passende Futter. Ich bin dankbar, dass ich mich grade auf die fundierte Beratung seinerseits verlassen kann, so dass ich gern und oft meine Patientenhalter zu ihm schicke."
Dr. Franziska Eschricht, Aachen
Tierärztin
"Seit der Eröffnung des Fachhandels arbeiten wir mit Ralf Lob zusammen und freuen uns, mit ihm einen kompetenten Berater gefunden zu haben. Besonders wenn es um Fragen zu Futtermittelallergien geht."
Dr. Zinsen (Kleintierklinik Aachen)
Tierarzt

Zu den Futterprofis

Wir sind für Sie da!